Victoria

Auch hier in Victoria setzt sich die grüne Hügellandsschaft  weiter fort. Wir hatten stellenweise das Gefühl durch den „Hohen Meißner“ (für Insider) zu fahren. Das Inland von Victoria ist, wie wir gelesen haben, schon sehr alpin. Aber leider können wir nicht alles sehen. Wir fuhren weiter südöstlich zu den Seenplatten der  Gippsland Lakes. Es sind mehrere zusammenhängende Binnenseen, die nur durch einen schmalen Küstenstreifen von der Tasman See getrennt sind.

0025 0026 0025

Am Lake Entrance besteht ein Zugang über eine Fußgängerbrücke zu einem schier endlosen Sandstrand, was auch auf Sylt sein könnte.

0024

Weiter südlich liegt am Meer der Ort Paynesville, ein kleiner Ferienort. Von hier aus fuhren wir mit der Fähre hinüber zu den Raymond -Islands, auf der ca. 300 Koalas in freier Wildbahn leben. Bei einem Spaziergang haben wir sie in den Bäumen beobachten können.

0045 0044

Über den Princess-Highway, der nach Paynesville durch das Hinterland von Victoria führt, sind wir nach zwei Übernachtungsstopps bei strömendem Regen in Melbourne angekommen.  Tags darauf schien aber wieder die Sonne, so dass wir uns einen ersten Eindruck von Melbourne verschaffen konnten. Wie auch schon in Brisbaine und Sydney vermischen sich hier moderne Architektur mit den alten im viktorianischen Stil erbauten Gebäuden, die noch aus der Zeit des Goldrausches stammen.

0083 0103 0059

Bahnhof in der Flindersstreet

  • 0057

St. Paul´s Cathedrale

Wegen seiner vielen Grünanlagen und Parks im englischen Stil hat Melbourne auch den Namen „Gartenstadt“.

Zu unserem Erstaunen haben wir auch einige Fachwerkhäuser entdeckt.

0055

Unser nächstes Ziel ist nun Tasmanien.

Mit der „Spirit of Tasmania“ setzten wir am Abend nach Tasmanien über.

0106

Um 19.30 Uhr ging es los und wir erlebten noch einen wunderschönen Sonnenuntergang über der Tasmansee.

0136

Die Überfahrt verlief sehr ruhig, abgesehen von den leicht vibrierenden Maschinen des Schiffes. In einer schön ausgestatteten Zweibettkabine verschliefen wir so die Überfahrt.

Nun beginnt wieder ein Neues Abenteuer „Tassie“.  Im nächsten Artikel  „Tasmanien“ werden wir weiter berichten.

Hinterlasse einen Kommentar